Wer wir sind

signal-2021-06-04-132405.jpeg

Ich bin Liana Idris, 18 Jahre alt, bin Stipendiaten bei der START-Stiftung und engagiere mich für AllWeDo. Dabei sind mir Beteiligung und Mitbestimmung sehr wichtig.


Ich bin vielseitig interessiert und engagiert. Egal, ob bei UNICEF, DaMigra (Dachverband der Migrantinnenorganisationen), als Dolmetscherin/Übersetzerin (Deutsch-Arabisch), oder als Pfadfinderin (DPSG= Die Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg).


Nebenbei interessiere ich mich für Medizin und Technologie. Ich habe mich bereits gerne beim Max-Plank-Institut und bei EXXETA eingebracht.

Mein Ziel ist es, besonders viele junge Menschen zu erreichen, die zu wenig gehört werden und diese zu ermutigen an ihren Ideen zu arbeiten, diese weiterzuentwickeln und somit unsere demokratischen Werte zu stärken.

SEE-Campus102019-0038-VictureProd.jpg

Ich bin Daniel, 30 Jahre alt und gemeinsam habe ich als Teil des Projektleitungsteams des AllWeDo e.V. den Jugendkonvent, mit dem großen Wunsch, jungen Menschen ausreichend Gehör zu verschaffen, 2020 initiiert.


Als Geschäftsführer des Vereins ist es seit über drei Jahren mein großes Ziel, Menschen zu beteiligen, zum Dialog zu ermutigen und damit einen Beitrag zu einer demokratischen und lebendigen Gesellschaft zu leisten. Wie die letzten Jahre aber deutlich gezeigt haben, gibt es hier ein Ungleichgewicht und gerade junge Menschen, aber auch andere Zielgruppen, werden viel zu wenig einbezogen. Das möchten wir ändern!

Der Konvent ist Plattform und Ideen-Werkstatt in einem. Behaltet gerne das Programm im Blick, sicher ist auch für euch etwas dabei.

 

Nimm Kontakt mit uns auf

Thanks for submitting!